Zweiten Verkäufer für Aushilfe anlegen und Rechte einschränken?

Erste Schritte, Installation, Mehrplatzbetrieb und Grundeinstellungen.
Antworten
nmoeller

Zweiten Verkäufer für Aushilfe anlegen und Rechte einschränken?

Beitrag von nmoeller »

Ich habe vorne an der Kasse jetzt eine Aushilfe und möchte für sie einen eigenen Zugang anlegen, damit auf dem Bon ihr Kürzel steht. Ich finde aber in den Einstellungen nur mein eigenes Konto und weiß nicht weiter, weil sie auf keinen Fall an die Preise oder den Tagesabschluss kommen soll. Wo klickt man das an und wie sperrt man den Rest? Bei uns ist tagsüber kaum Zeit zum Ausprobieren.
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Zweiten Verkäufer für Aushilfe anlegen und Rechte einschränken?

Beitrag von clairetaylor »

Die Trennung läuft bei QuickKasse über zwei Passwörter: das Admin-Passwort schützt die weiteren Einstellungen, das Standardpasswort schützt Funktionen wie Rabatt und Storno. Geben Sie beide nicht an die Aushilfe weiter und ändern Sie sie, falls sie bekannt sind. Aktivieren Sie in den Einstellungen die Option Einsicht in Umsatz und Statistik nur mit Admin Passwort und prüfen Sie die Option Kassenbericht für den aktuellen Tag darf eingesehen werden, damit der Abschluss geschützt bleibt. Aktivieren Sie zusätzlich Rabatt nur mit Standardpasswort. Der eigentliche Tagesabschluss mit Y-Bon und Z-Bon liegt nicht in QuickKasse, sondern in Umsatz32 und wird über Umsatz && Kassenbericht im Reiter Bonverfolgung gestartet. Für die Anlage eines zusätzlichen Verkäufers mit eigenem Kürzel gibt die vorliegende Dokumentation keine geprüfte Menüfolge her, bitte wenden Sie sich dazu direkt an den Support des Herstellers.
Antworten