Viele Preise für Aktion auf einmal ändern, geht das schneller?

Artikelstamm, Preise, Warengruppen, EAN-Codes und Import.
Antworten
gzimmermann

Viele Preise für Aktion auf einmal ändern, geht das schneller?

Beitrag von gzimmermann »

Ich stehe gerade an der Kasse und bereite für das Straßenfest am Wochenende eine kleine Aktion vor. Bei fast achtzig Artikeln müsste ich jetzt die Verkaufspreise senken, weil sonst kaum noch etwas übrig bleibt und die Kunden weiterziehen. Muss ich wirklich jeden Artikel einzeln aufrufen und den Preis von Hand ändern? Gibt es einen schnelleren Weg, wie ich die Preise auf einmal pflegen und danach wieder zurückstellen kann?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Viele Preise für Aktion auf einmal ändern, geht das schneller?

Beitrag von clairetaylor »

Nein, eine Einzelpflege in Artikel erfassen ist dafür nicht nötig und wäre beim Zurückstellen sehr fehleranfällig. Für solche zeitlich begrenzten Aktionen ist in QuickKasse die Funktion Sonderaktionen vorgesehen. Über die Schaltfläche Sonderaktionen legen Sie eine Aktion mit Rabatt in Prozent an, wahlweise für alle Artikel, eine Warengruppe oder eine gezielte Artikelliste mit Ihren rund achtzig Artikeln. Zusätzlich lässt sich dort eine HappyHour mit Uhrzeit von bis sowie das Setzen einer Preisgruppe steuern. Praktisch gehen Sie so vor: betroffene Warengruppe oder Artikelliste zusammenstellen, Aktion mit Start und Ende für das Straßenfest anlegen, an der Kasse per Reiter Preis? Stichproben prüfen und einen Testbon kassieren. Nach der Aktion die Sonderaktion wieder beenden oder entfernen, damit wieder die hinterlegten Verkaufspreise gezogen werden. Prüfen Sie danach erneut per Preisauskunft, ob die Normalpreise aktiv sind.
Antworten