Bondrucker spuckt nur leeres Papier aus – was übersehe ich?
Bondrucker spuckt nur leeres Papier aus – was übersehe ich?
Ich habe mir letzte Woche zum ersten Mal eine gebrauchte Kasse mit Scanner und Bondrucker gekauft und versuche gerade alles anzuschließen. Der Drucker rattert zwar, aber es kommt nur leeres Papier raus. Muss ich da noch etwas einstellen, weil ich nicht weiß, ob die Rolle richtig liegt? Ich kenne mich leider noch gar nicht aus und bin für jeden Tipp dankbar.
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Bondrucker spuckt nur leeres Papier aus – was übersehe ich?
Bei diesem Fehlerbild liegt die Ursache sehr oft an der Papierrolle selbst, besonders wenn es ein Thermodrucker ist. Thermopapier ist nur auf einer Seite beschichtet und bedruckbar, die andere Seite bleibt leer. Nehmen Sie die Rolle heraus und legen Sie sie andersherum ein, so dass die beschichtete Seite zur Druckzeile zeigt. Machen Sie vorher den Fingernageltest: Über das Papier kratzen, nur die beschichtete Seite wird dabei dunkel. Prüfen Sie außerdem, ob überhaupt Thermopapier und kein Normalpapier eingelegt ist und ob die Rolle sauber abrollt und straff geführt wird. Reinigen Sie vorsichtig den Druckkopf mit einem trockenen, fusselfreien Tuch. Starten Sie danach einen Selbsttest, meist durch Gedrückthalten der Feed-Taste beim Einschalten. Kommt auch dort nur Weiß, bleibt es ein Papier- oder Hardwareproblem. Prüfen Sie in der Software noch Papierbreite, Anschluss und Treiberzuordnung. Viel Erfolg beim weiteren Einrichten.
Re: Bondrucker spuckt nur leeres Papier aus – was übersehe ich?
Bei uns im Laden hatten wir das auch schon öfter, meist lag die Rolle einfach falsch drin. Wir nehmen sie kurz raus, drehen sie einmal um und lassen ein Stück gerade nach vorne laufen. Dann Deckel zu und kurz auf den Knopf fürs Papier drücken. Wenn dann immer noch nichts kommt, tauschen wir die Rolle gegen eine neue aus der Schublade.