Bonrolle immer leer wenn es voll ist – eure Lösung?
Bonrolle immer leer wenn es voll ist – eure Lösung?
Bei uns an der Kasse ist ständig die Bonrolle leer, immer genau dann wenn es voll wird. Ich renne dann ins Lager und die große Schlange wird länger. Ich habe schon eine Rolle als Ersatz neben die Kasse gelegt, aber die staubt voll und sieht nicht schön aus. Wie löst ihr das bei euch im Laden, damit der Wechsel schnell geht und alles sauber bleibt?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Bonrolle immer leer wenn es voll ist – eure Lösung?
Das Problem entsteht meist durch fehlende Vorwarnung und zu weiten Weg zum Nachschub. Viele Bondrucker melden Papier fast leer über Sensor an Treiber und Software, diese Warnung ist oft nur nicht aktiviert. Prüfe im Druckertreiber und in der Kassenkonfiguration, ob Statusmeldungen und akustische Hinweise eingeschaltet sind und teste sie mit fast leerer Rolle. Lege zusätzlich eine feste Routine fest: Zu Schichtbeginn und in ruhigen Phasen kurz den Füllstand ansehen, rote Endmarkierung beachten. Für den schnellen Wechsel lagere zwei bis drei Rollen direkt am Kassenplatz in einem geschlossenen Fach unter der Theke oder in einer sauberen Box, nicht offen daneben. Übe den Wechsel einmal in Ruhe: Gerät öffnen, Hülse entnehmen, neue Rolle mit korrekter Abwickelrichtung einlegen und Probebon drucken. So bleibt alles staubfrei und der Betrieb läuft auch bei großem Andrang weiter.
Re: Bonrolle immer leer wenn es voll ist – eure Lösung?
Kannst du kurz erklären, wo ich die Statusmeldung im Treiber finde? Bei uns piept da nämlich nie was und ich weiß nicht, wo ich suchen muss.