Anschluss von Kassenlade und Kundendisplay unklar

Geldschubladen, Kundenanzeigen und deren Anschluss.
Antworten
imoeller

Anschluss von Kassenlade und Kundendisplay unklar

Beitrag von imoeller »

Ich habe mir einen kleinen Kassen-PC für meinen Spätkauf geholt und jetzt liegt da diese Kassenlade daneben. Muss die extra an den Drucker oder direkt an den PC? Beim Kundendisplay weiß ich gar nicht weiter, zeigt das den Preis automatisch an oder muss ich da noch etwas in der Software einstellen?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Anschluss von Kassenlade und Kundendisplay unklar

Beitrag von clairetaylor »

Die Kassenlade wird üblicherweise nicht direkt an den PC angeschlossen, sondern über das spezielle Kabel an die dafür vorgesehene Buchse am Bondrucker. Der Drucker gibt dann beim Abschluss des Bons den Öffnungsimpuls. Praktisch gehen Sie so vor: Lade mit Drucker verbinden, Drucker per USB an den Kassen-PC anschließen und Treiber prüfen, danach in den Druckereinstellungen die Funktion zum Öffnen der Lade vor oder nach dem Druck aktivieren und einen Testverkauf machen. Das Kundendisplay zeigt den Betrag nicht von allein an. Es wird meist per USB oder seriellem Anschluss verbunden und muss in der Kassensoftware unter Geräte oder Peripherie ausgewählt werden. Dort Anschluss und Übertragungsgeschwindigkeit korrekt einstellen, Anzeige für Betrag und Danketext prüfen und mit einem Testverkauf kontrollieren, ob die Werte sauber übernommen werden.
Antworten