Anteil von Bar und Karte im Monatsbericht sehen?

Umsatzstatistik, Kassenberichte und Kennzahlen.
Antworten
gfischer

Anteil von Bar und Karte im Monatsbericht sehen?

Beitrag von gfischer »

Ich stehe meist selbst an der Kasse und abends beim Zählen fällt mir auf, dass immer mehr Leute mit Karte zahlen. Für die Bankgebühren und das Wechselgeld würde ich gern wissen, wie hoch der Anteil inzwischen genau ist. Gibt es in den Berichten eine Stelle, wo ich bar und Karte pro Monat sauber getrennt sehe und das vielleicht auch ausdrucken kann?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Anteil von Bar und Karte im Monatsbericht sehen?

Beitrag von clairetaylor »

Die saubere Trennung finden Sie nicht in QuickKasse selbst, sondern im Schwesterprogramm Umsatz32, das Sie über Bonverfolgung mit Umsatz && Kassenbericht starten. Dort im Fenster Warenausgang V9 oben die Auswahl Monat - Wochen Umsatz wählen, Zeitraum von bis setzen und Berechnung starten. Im Unterreiter Zahlungsarten erhalten Sie dann die Aufstellung Barverkauf, Bareinbuchung und Barentnahmen mit Bar Summe sowie Kartenverkauf mit Karte Summe, dazu Rechnungskauf, Gesamtumsatz und gemischte Zahlung mit Bar- und Karteanteil. Über die Schaltfläche EC Karten Abrechnung sehen Sie die Kartensummen zusätzlich nach Kartentyp für Ihren Abrechnungszeitraum, im Reiter Dashboard Zahlarten und Monatsverlauf grafisch, was bei großen Verschiebungen sehr hilft. Ausdruck über die Drucken-Leiste oder den Kassenbericht. Hinweis zur Erfassung: Die Kasse spricht nicht direkt mit dem EC-Gerät. Dafür braucht man die Software easyZVT (https://www.easyzvt.de/), die man zusätzlich kauft. Die Kasse übergibt den Betrag an easyZVT, easyZVT steuert das EC-Terminal über das ZVT-Protokoll und meldet das Ergebnis an die Kasse zurück, zum Beispiel Zahlung in Ordnung, falsche PIN oder Karte gesperrt.
Antworten