Kassenlade knallt beim Öffnen, ist das normal?
Kassenlade knallt beim Öffnen, ist das normal?
Ich habe seit letzter Woche meine neue Kasse im Laden stehen und jedes Mal wenn die Schublade aufgeht, erschrecke ich mich fast. Das macht einen riesigen Lärm. Kann man das irgendwie leiser einstellen oder liegt das am Modell? Ich weiß leider nicht, ob das normal ist.
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Kassenlade knallt beim Öffnen, ist das normal?
Das kräftige Klacken ist bei fast allen Metallschubladen normal und kein Defekt. Die Verriegelung wird per Elektromagnet gelöst, dann drückt eine Feder die Lade nach vorn gegen den Anschlag. Genau das erzeugt den Schlag. Leiser stellen lässt sich das per Software nicht, es liegt also eher am Modell, am Aufstellort und an der Ansteuerung. Prüfen Sie in QuickKasse zuerst unter Einstellungen, ob Kassenschublade aktiv gesetzt ist und die passende Signalart gewählt ist. Standard ist Analog Signal über den Bondrucker-Treiber mit aktivierter Option Open CashDrawer in der Windows-Druckerkonfiguration. Testen Sie anschließend im Fenster Schubladen Test Impuls und Pause, als Richtwert 100/100, und übernehmen Sie funktionierende Werte mit Diese Einstellungen als Standard übernehmen. Zum Vergleichen nutzen Sie Extras > Schublade öffnen beziehungsweise Strg+S. Achten Sie außerdem auf einen festen, ebenen Stand, einen korrekt sitzenden Geldeinsatz und eine nicht verkantete Lade. Bleibt das Öffnen unzuverlässig oder extrem hart, Anschluss und Treiber prüfen lassen.
Re: Kassenlade knallt beim Öffnen, ist das normal?
Kannst du noch kurz sagen, wo ich Impuls und Pause mit 100/100 genau eintrage, das habe ich bei mir nicht gefunden?