Muss ich meinen neuen USB-Scanner erst einrichten?
Muss ich meinen neuen USB-Scanner erst einrichten?
Ich habe mir für meinen kleinen Laden einen einfachen USB-Handscanner gekauft und an den Kassen-PC gesteckt. Er leuchtet zwar und piept beim Drücken, aber in QuickKasse kommt nichts an. Muss man da noch etwas umstellen oder einen Treiber installieren? Ich kenne mich leider kaum aus und will nichts falsch machen.
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Muss ich meinen neuen USB-Scanner erst einrichten?
Ein einfacher USB-Handscanner arbeitet in der Regel als Tastaturersatz und braucht keinen extra Treiber, das Piepen zeigt nur das Lesen am Scanner, nicht die Übergabe an QuickKasse. Bitte prüfen Sie schrittweise: Scanner an einen direkten USB-Port am Kassen-PC stecken, keinen losen Hub verwenden, dann Editor wie Notepad öffnen und einen Artikel scannen. Erscheint dort die Nummer, ist der Scanner richtig angeschlossen und der Fokus in QuickKasse war nur falsch. Setzen Sie den Cursor in das Artikelnummereingabefeld und scannen erneut. Erscheint auch im Editor nichts, USB-Port wechseln und Scannerdokumentation zum Rücksetzen auf Tastaturmodus prüfen. Kommt die Nummer an, wird aber kein Artikel gefunden, prüfen Sie im Artikelstamm die Spalte EAN und nutzen bei Bedarf die Einstellung EAN nicht gefunden, dann Artikel zur EAN erfassen oder legen den Artikel unter Artikel erfassen an.
-
VogtlandGmbH
Re: Muss ich meinen neuen USB-Scanner erst einrichten?
Bei uns in der Filiale haben wir das Ding einfach hinten direkt am Kassenrechner angesteckt, ohne Hub dazwischen. Dann haben wir Notepad aufgemacht und mal eine Packung gescannt. Als die Nummer da stand, war klar, der Scanner läuft. In QuickKasse musst du nur vorher ins Feld für die Nummer klicken, dann kommt alles an.