Zweiten Bon für Garantie nachdrucken - geht das noch nach Wochen?

Bons, Storno, Rückgaben, Belegdruck und Belegausgabe.
Antworten
gzimmermann

Zweiten Bon für Garantie nachdrucken - geht das noch nach Wochen?

Beitrag von gzimmermann »

Gestern kam eine Kundin mit einer Lampe zurück, die flackert. Sie braucht den Kaufbeleg für die Garantie, aber ihr Zettel aus dem Frühjahr ist kaum noch lesbar. Ich stand an der Kasse und hatte keine Zeit lange zu suchen. Kann ich in QuickKasse so einen alten Bon einfach noch einmal ausdrucken? Ich weiß nicht, wie lange die Bons gespeichert bleiben und was ich dafür anklicken muss?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Zweiten Bon für Garantie nachdrucken - geht das noch nach Wochen?

Beitrag von clairetaylor »

Ja, das geht auch nach Wochen noch, denn die abgeschlossenen Bons bleiben in der Datenbank gespeichert und verblassen nicht wie das Thermopapier. Am besten rufen Sie den Vorgang in einer ruhigen Minute auf und nicht während des Kassierens an der offenen Kasse. Gehen Sie auf den Reiter Bonverfolgung und laden Sie den Bon über das Feld Bon \ RechNr eingeben und ENTER-Taste betätigen, zur Not mit den Pfeiltasten für erste, letzte, vorherige und nächste Nummer suchen. Wenn der richtige Bon angezeigt wird, nutzen Sie Bon kopie erstellen beziehungsweise Bonkopie für den Nachdruck auf dem Bondrucker. Wichtig ist, dass gerade kein Bon offen ist, sonst meldet das Programm Bitte erst Bon abschliessen. Falls die Funktion nach einem Passwort fragt, ist in den Einstellungen der Schutz für Stonieren, Reaktivieren oder erneut Drucken mit dem Standardpasswort aktiv. Für den allerletzten Bon reicht auch Vorlagen und letzten Bon drucken.
Antworten