Bon oben: Wie bekomme ich Logo und Öffnungszeiten drauf?

Erste Schritte, Installation, Mehrplatzbetrieb und Grundeinstellungen.
Antworten
FiedlerGmbH

Bon oben: Wie bekomme ich Logo und Öffnungszeiten drauf?

Beitrag von FiedlerGmbH »

Ich stehe gerade selbst an der Kasse und unsere Bons sehen so nackt aus. Oben steht nur ein alter Name und die Öffnungszeiten stimmen nicht mehr, seit wir samstags länger auf haben. Ich will unser kleines Logo und die neue Adresse mit Telefonnummer oben drauf haben. Wo stellt man das in Ruhe ein, ohne dass der Druck durcheinander kommt? Muss ich dafür ein Bild in einer bestimmten Größe vorbereiten?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Bon oben: Wie bekomme ich Logo und Öffnungszeiten drauf?

Beitrag von clairetaylor »

Der Kopf oben kommt aus zwei Stellen: dem Textfeld für den Bontitel im Reiter Einstellungen und der Bonvorlage selbst. Deshalb wirkt der Bon nackt, wenn dort noch alte Daten stehen. Gehen Sie in einer ruhigen Minute in den Reiter Einstellungen und pflegen Sie dort Name, Adresse, Telefonnummer und die aktuellen Öffnungszeiten inklusive Samstag sauber in den Feldern für Bontitel und Bonende ein. Das Logo wird nicht als Text eingetragen, sondern als Bild in der Bonvorlage hinterlegt. Öffnen Sie dazu Menü Vorlagen und den Bondesigner und fügen Sie das Logo oben in der 80-mm-Vorlage ein. Bereiten Sie dafür ein einfaches, kleines Schwarz-Weiß-Bild vor und prüfen Sie die Wirkung über die Druckvorschau, damit nichts verrutscht oder zu groß läuft. Kontrollieren Sie danach die Auswahl unter Hier Bondrucker auswählen und drucken Sie zur Prüfung den letzten Bon über Menü Vorlagen erneut aus.
Antworten