Welcher Tagesbericht lohnt sich für Anfänger am meisten?
-
mschneider
Welcher Tagesbericht lohnt sich für Anfänger am meisten?
Ich habe seit kurzem meine erste Kasse im Laden und blicke bei den ganzen Berichten noch nicht richtig durch. Welchen Kassenbericht schaut ihr euch abends an, um schnell zu wissen, ob der Tag gut war? Ich weiß nicht, auf welche tägliche Zahl ich für den Anfang achten sollte.
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Welcher Tagesbericht lohnt sich für Anfänger am meisten?
Für den Anfang reicht abends der Z-Bon in Umsatz32 völlig aus, den Y-Bon nutzen Sie nur tagsüber als Zwischenstand. Der Z-Bon ist der endgültige Tagesabschluss mit fortlaufender Nummer und zeigt Ihnen kompakt Tagesumsatz, Kasseneinlage und Kassendifferenz. Gehen Sie so vor: In QuickKasse über Bonverfolgung auf Umsatz && Kassenbericht wechseln, Umsatz des Tages berechnen und dann über Drucken auf Umsatz - Kassenbericht eines der Layouts Kassenbericht A, B oder C wählen. Im Dialog Kassenbericht drucken endgültiger Tagesabschlussbericht (Z-Bon) wählen, über Schublade öffnen - Geld zählen die Zählhilfe nutzen und mit Start abschließen. Achten Sie zuerst auf zwei Zahlen: Barumsatz zuzüglich Einlage im Vergleich zum gezählten Bestand und die Kassendifferenz. Bei steuerlichen Details zum Abschluss fragen Sie Ihren Steuerberater.