Zweite Kasse im Lager: Bondrucker und Scanner wollen nicht
-
DornbuschGmbH
Zweite Kasse im Lager: Bondrucker und Scanner wollen nicht
Ich habe hinten im Lager noch einen alten Rechner als zweite Kasse aufgestellt und das Kassenprogramm schon installiert. Verkaufen geht soweit, aber mein Bondrucker spuckt nur wirre Zeichen aus und der Scanner piept zwar, trägt aber nichts ein. Stehe gerade zwischen Kunden und Kartons und weiß nicht weiter. Muss ich da noch Treiber oder Anschlüsse umstellen, damit beide Geräte sauber mitlaufen?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Zweite Kasse im Lager: Bondrucker und Scanner wollen nicht
Bei der zweiten Station sind das zwei getrennte Themen. Wirre Zeichen beim Bondrucker deuten meist auf falsche Auswahl in QuickKasse hin. Prüfen Sie im Reiter Einstellungen, ob der richtige Bondrucker ausgewählt und Bondrucker aktiv angehakt ist, dazu Papier und Kabelverbindung. Der Hinweis Z. Zt. ist kein Bondrucker ausgewählt zeigt eine fehlende Auswahl. Test über Vorlagen letzten Bon drucken oder über Bonverfolgung Bonkopie. Beim Scanner piept das Gerät, aber QuickKasse findet nichts, wenn die EAN fehlt. Prüfen Sie im Artikelstamm die Spalte EAN und legen Sie den Artikel notfalls über Artikel erfassen an oder nutzen Sie die Einstellung EAN nicht gefunden, dann Artikel zur EAN erfassen. Für den Netzwerkbetrieb wichtig: eigenen Programmordner auf dem Lagerrechner nutzen, in weitere Einstellungen MySQL Datenbank Port testen und Firewall öffnen, und NetzwerkPath in LagerVista.ini muss auf den Ordner mit sys.ini zeigen. Denken Sie auch an den eigenen lokalen USB-TSE-Stick für diesen PC, bei steuerlichen Details hilft der Steuerberater.