Boutique übernehmen – brauche ich extra Funktionen für Umtausch?

Erfahrungen aus Kiosk, Bäckerei, Boutique, Fachhandel und anderen Läden.
Antworten
zkraus

Boutique übernehmen – brauche ich extra Funktionen für Umtausch?

Beitrag von zkraus »

Ich übernehme bald die kleine Boutique von meiner Tante und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Kassen. Reicht da ein einfaches Modell oder brauche ich unbedingt etwas für Umtausch, Gutscheine und verschiedene Größen? Will am Anfang nichts falsch machen und auch nicht zu viel Geld ausgeben.
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Boutique übernehmen – brauche ich extra Funktionen für Umtausch?

Beitrag von clairetaylor »

Für eine Boutique ist ein einfaches Einzelhandelsmodell völlig ausreichend, solange Umtausch und Gutscheine sauber abgebildet sind. Ursache für Probleme an der Kasse ist meist ein falsch abgeschlossener Bon. Praktisch gehen Sie so vor: Bereits abgeschlossene Bons laden Sie über die Bonverfolgung, nutzen Bon stornieren mit TSE-Signatur und erstellen danach einen neuen Bon oder eine Bon kopie erstellen. Offene Positionen korrigieren Sie mit F7. Für Gutscheine nutzen Sie den Reiter Gutscheine, beim Einlösen passen Sie den Betrag an die Kaufsumme an, der Rest bleibt in der Gutscheinverwaltung erhalten. Größen und Farben legen Sie am besten als eigene Artikel mit EAN unter Artikel erfassen an. Wichtig ist die lokale USB-TSE, ohne erkannte TSE können Bons nicht abgeschlossen werden, das Ablaufdatum prüfen Sie unter Hilfe Ablaufdatum TSE anzeigen. Für Meldung und Abschluss sprechen Sie bitte mit Ihrem Steuerberater, der Tagesabschluss erfolgt in Umsatz32 über Umsatz und Kassenbericht.
Antworten