Lose Ware ohne Strichcode schneller kassieren?
Lose Ware ohne Strichcode schneller kassieren?
Bei uns an der Kasse habe ich gerade das Problem, dass viele lose Artikel vom Wochenmarkt keine Strichcodes haben. Ich tippe den Preis jedes Mal von Hand ein und an der großen Schlange dauert das ewig. Gibt es eine einfache Möglichkeit, für solche Sachen eigene Nummern anzulegen, damit ich sie schneller finde? Wie macht ihr das mit Obst und Gemüse ohne Aufkleber?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Lose Ware ohne Strichcode schneller kassieren?
Die Verzögerung entsteht, weil offene Preise ohne Artikelstamm jedes Mal neu getippt und geprüft werden müssen. Legen Sie dafür im Artikelstamm feste PLU-Nummern an, also kurze interne Nummern ohne Strichcode. Hinterlegen Sie je Artikel die korrekte Bezeichnung, den Verkaufspreis je Stück oder je Kilogramm, die passende Warengruppe und den Steuersatz. Drucken Sie anschließend eine große, gut lesbare PLU-Liste für die Kasse und ordnen Sie die Renner zusätzlich als Direkttasten auf einer eigenen Touch-Ebene für Obst und Gemüse an. An der Kasse geben Sie dann nur die Nummer ein oder tippen die Taste an. Prüfen Sie danach Kassenbon, Preis und Warengruppe in einem Testverkauf und schulen Sie kurz das Team. Bei Steuerfragen zum korrekten Satz hilft der Steuerberater weiter.