Wochenumsatz nach Wochentagen vergleichen?
Wochenumsatz nach Wochentagen vergleichen?
Ich stehe fast jeden Tag selbst an der Kasse und schreibe abends die Zahlen aus dem Bericht in ein Heft. Jetzt will mein Steuerberater eine Übersicht pro Monat und ich will selbst wissen, an welchen Tagen am meisten los ist. Gibt es in der Kasse eine einfache Auswertung nach Wochentag und Uhrzeit? Ich finde nur den Tageszettel. Wie macht ihr das ohne großen Aufwand?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Wochenumsatz nach Wochentagen vergleichen?
Der Tageszettel zeigt nur den einzelnen Tag, deshalb ist der handschriftliche Übertrag auf Dauer zu aufwendig und fehleranfällig. Praktischer ist der Weg über die Monats- und Journaldaten. Prüfen Sie im Menü Berichte oder Auswertungen, ob ein Zeitraum frei wählbar ist und ob ein Export als Tabelle möglich ist. Exportieren Sie dann jeweils einen Monat und sortieren Sie in der Tabellenkalkulation nach Datum, Wochentag und Stunde. So erkennen Sie Spitzenzeiten und ruhige Phasen ohne tägliches Abschreiben. Sichern Sie die exportierten Dateien außerdem auf einem externen Datenträger und gleichen Sie die Summen mit dem Monatsbericht ab. Für die Form und den Umfang der Übersicht für das Finanzamt stimmen Sie sich bitte direkt mit Ihrem Steuerberater ab, dazu kann ich keine verbindliche Auskunft geben.
Re: Wochenumsatz nach Wochentagen vergleichen?
Danke dir für die Erklärung, der Monatsexport spart bei uns auch jede Menge Schreibkram. Ich schaue mir samstags zusätzlich die Stunden an, weil man da die größten Schwankungen am besten sieht.