Handscanner für kleinen Laden sinnvoll oder übertrieben?
Handscanner für kleinen Laden sinnvoll oder übertrieben?
Ich habe seit kurzem eine Kasse für meinen kleinen Kiosk und tippe die Preise bisher von Hand ein. Dauert an der Kasse manchmal echt lange und ich vertippe mich auch ständig. Meint ihr ein einfacher Handscanner lohnt sich schon bei wenig Artikeln und macht mehr Spaß oder ist das übertrieben? Was benutzt ihr so?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Handscanner für kleinen Laden sinnvoll oder übertrieben?
Ein Handscanner lohnt sich auch im Kiosk schon, denn manuelles Eintippen kostet Zeit und ist die Hauptquelle für Vertipper an der Kasse. Mit EAN-Erfassung wird der Bon deutlich schneller und sicherer abgeschlossen. Praktisch gehen Sie so vor: Scanner per USB anschließen, er meldet sich meist als Tastatur an, daher zuerst in einem Editor testen, ob der Code sauber mit Enter übertragen wird. Danach in QuickKasse prüfen, ob zu jedem Artikel die EAN in der Spalte EAN im Artikelstamm gepflegt ist. Aktivieren Sie in den Einstellungen die Option EAN nicht gefunden, dann Artikel zur EAN erfassen, damit unbekannte Codes direkt angelegt werden können. Legen Sie fehlende Artikel über Artikel erfassen an und kontrollieren Sie bei Waagenetiketten und Presseartikeln die entsprechenden Präfix- und EAN-Optionen.
Re: Handscanner für kleinen Laden sinnvoll oder übertrieben?
Ich weiß noch nicht genau, wo ich die Option EAN nicht gefunden einstelle. Kannst du für mich kurz erklären, was dann bei einem unbekannten Code an der Kasse passiert?