Verkaufsrenner finden ohne viel Aufwand?
Verkaufsrenner finden ohne viel Aufwand?
Ich habe seit kurzem meinen kleinen Laden mit neuer Kasse ausgestattet und blicke bei den ganzen Zahlen noch nicht richtig durch. Gibt es in QuickKasse eine einfache Übersicht, wo ich sehe, welche Artikel sich am meisten verkaufen? Wäre super, wenn das ohne viel Klickerei geht.
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Verkaufsrenner finden ohne viel Aufwand?
Ja, dafür ist das Zusatzprogramm Umsatz32 gedacht, das Sie über die Bonverfolgung mit Umsatz && Kassenbericht öffnen. Wechseln Sie dort auf den Reiter Umsatz und starten Sie die Berechnung, damit die aktuellen Tageswerte geladen werden. Im Bereich Dashboard finden Sie das Artikel-Ranking mit den meistverkauften Artikeln nach Menge und Umsatz, ideal für einen schnellen Überblick über Ihre Verkaufsrenner ohne manuelles Auszählen. Achten Sie darauf, dass kein Zahlart-Filter oder PC-Filter aktiv ist, sonst werden Umsätze anderer Kassen ausgeblendet und die Liste wirkt leer. Bei großem Artikelbestand braucht der Aufbau einen Moment Geduld. Ist der Reiter nicht sichtbar oder bleibt leer, prüfen Sie die Einstellungen zur Anzeige und den eingebauten Browser. Für steuerliche Auswertungen wie Z-Bon, Kassenbericht oder DATEV wenden Sie sich bei Fragen zusätzlich an Ihren Steuerberater.