Kundendisplay bleibt dunkel - was kann ich tun?

Fragen zur Bedienung und technische Hilfe.
Antworten
SeefeldGmbH

Kundendisplay bleibt dunkel - was kann ich tun?

Beitrag von SeefeldGmbH »

Bei uns an der Kasse spinnt seit gestern das zweite Display für die Kunden. Auf meinem Bildschirm sehe ich alles normal, aber vorne bleibt es dunkel, obwohl das Kabel drin steckt. Ich stehe selbst den ganzen Tag im Laden und habe wenig Zeit zum Basteln und weiß nicht weiter. Muss ich da in den Einstellungen etwas einschalten oder ist das Teil einfach kaputt? Wie prüfe ich das am schnellsten?
Betreiber des Kassen-Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Kassensoftware QuickKasse für den Einzelhandel.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
kassenprogramm.de · QuickKasse kennenlernen · Demo-Video · Preise · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Kundendisplay bleibt dunkel - was kann ich tun?

Beitrag von clairetaylor »

Ursache ist meist keine defekte Hardware, sondern ein verstellter Modus oder ein geänderter Anschluss. Da Ihr Kassenbildschirm normal läuft, arbeiten Sie gezielt am Kundendisplay weiter. Öffnen Sie in QuickKasse über die Schaltfläche Display das Fenster Einstellungen KassenDisplay und prüfen Sie, ob Kassendisplay aktiv gesetzt ist. Kontrollieren Sie danach den Display-Modus VFD, Epson ESC/POS, OPOS oder DSP-850 USB sowie den COM-Port von COM1 bis COM8. Gerade nach Windows-Updates oder Umstecken wandert ein USB-Anschluss gern weiter. Nutzen Sie dort die Test-Knöpfe sowie Display reset und prüfen Sie Willkommensanzeige, Abschlussanzeige und Werbeticker. Bleibt alles dunkel, Stecker und Stromversorgung abziehen, neu stecken, anderen USB-Port testen und Rechner neu starten. Hilft das nicht, schauen Sie in die dort hinterlegte Anleitung und wenden Sie sich mit Modus und Port-Angabe an Ihren Betreuer.
Antworten